Antworten Beschleunigung Bilder Biologie Chemie Energie Etwas Film Fragen Frust Gehirn Geschichten Handschrift Hilfsmittel Klima Kraft Leben Mensch Mikrowelle Neugier Physik Tee Temperatur Weltraum Wetter

  • Kühlschrankgedanken

    Wir träumen davon, irgendwo im Universum leben zu finden. Vielleicht sogar auch intelligentes Leben. Dann könnten wir immerhin noch etwas von denen lernen. Aber wir erwarten, dass dieses Leben so aussieht wie wir oder zumindest, wie wir uns Leben halt so vorstellen. Disclaimer: Von biologischen Langzeitexperimenten im eigenen Kühlschrank rate ich mit Nachdruck ab. Aber…


  • Kraftvolle Energie

    Kraft ist keine Energie. Hat aber irgendwie miteinander zu tun. Ab und zu schwirrt mir die Frage durch den Kopf, wie ich das am besten erklären kann. Also schreibe ich das einfach mal für mein Zukunfts-Ich auf. Grüße. Disclaimer: Ich bin weder Physiker, Chemiker oder gar (G)Astronom. Ich opfere die Genauigkeit auf Kosten der Verständlichkeit.…


  • Na, wird doch langsam…

    Endlich habe ich es geschafft, mal wieder ein bisschen an meinem Blog zu basteln. Das Design bewegt sich langsam in Richtung “So soll das sein”. Jetzt kann ich dem Blog mal etwas Leben ein hauchen. Mein nächster Schritt auf der Reise: Die Sache mit der Rechtschreibung.


  • Hello world!

    Das ist er also, mein Blog. Hier werden vielleicht bald einige Gedanken und Erlebnisse auf meiner Reise vorwärts in der Zeit auftauchen. Falls es mir gelingt rückwärts in der Zeit zu reisen, werde ich darüber berichtet haben werden. Oder auch nicht. Mal schauen was so passiert.