etwas komische Gedanken

Alltägliches, Nachdenkliches und völlig Absurdes.

Ad Astra


  • Einfach mal treiben lassen

    Es ist ruhig um mich. Ich schwebe einfach so vor mich hin. Von innerem Frieden erfüllt. Um mich herum ist nichts. Ok, fast nichts. Aber das ist kein Grund mich nicht einfach mal so trieben zu lassen. Ruhe und Frieden. Oh, hallo lesende Entität, da bist du ja wieder. Ich war in Gedanken. Aber das…

  • Alles klebt

    Wo bin ich denn hier gelandet? Es ist alles wabbelig und klebt. Aber es schmeckt auch gleichzeitig lecker nach Erdbeere. Wer hätte das gedacht, auf meinem Streifzug durch das Universum bin ich in einen Planetoiden aus Erdbeermarmelade geklatscht. Yammi! Aber wie unwahrscheinlich ist das denn? Überglücklich schaufel ich noch eine weitere Hand voll mit dieser…

  • Sonnenbaden

    Es ist ein schöner Tag. Es ist freundlich warm und ich liege in der Sonne. Ich nehme ein Sonnenbad. Wörtlich. Ich bin gerade in der Sonne. So nah am Kern hat es entspannte 15 Millionen Grad. Die Einheit ist egal. Draußen im Universum ist es kalt, da kann ich mir schon mal ein bisschen Wärme…

  • Säureregen

    Bäh, Regen. Es ist nass, der Himmel trüb und das bisschen Licht das bei mir ankommt ist kränklich gelb. Immerhin ist es hier auch ordentlich warm, so dass ich mir keine Erkältung hole. Das wäre ja auch zu blöd. Die wäre dann auch nur eingebildet. Ich stelle mich unter einen kleinen Überhang um mir nicht…

  • Merkur

    Es ist hell hier. Die Sonne steht am morgentlichen Himmel und füllt ihn doch schon dominant aus. Meine Füße stehen auf felsigem Boden. Karg ist gar kein Ausdruck. Hier wächst nichts. Kein Wunder. Ich befinde mich auch nicht mehr auf der Erde. Meine erste Station auf meiner Reise hinaus in die Galaxie ist unser sonnennächster…

  • Im Garten

    Es ist eine laue Sommernacht. Die Sonne versinkt gerade farbenprächtig unter dem Horizont. Feurig rot und mit knalligem orange ist ein Teil des Himmels überzogen. Fast so als würde der Himmel brennen. Ein paar kleine Wolkenfetzen verstärken diesen Eindruck. Ansonsten ist der Himmel wolkenlos. Im Osten zieht vollends die Nacht herauf. Dort beginnen die ersten…

  • Ad Astra

    Anders als im Hauptblog geht es hier nur am Rande um Wissenschaft und “Etwas”. Naja, es wird halt Science Fiction. Es ist ein kleines Experiment von mir ob ich auch Geschichten erzählen kann. Vielleicht endet alles schon nach der ersten Geschichte oder es werden hundert . Keine Ahnung. Da lasse ich mich überraschen. Ihr euch…